Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von ottl05

ok, isch schau mal nach.

Muss abe rerst meinen Skin ändern (Nuke evo) hier ist der Abstand zu gering, da erkenne ich leider nichts.

Tja, wie es aussieht, war es wohl ein Fehlkauf.

80€ in den Sand gesetzt.

nichts mit "intern verbunden"

Würde der Triple-Tuner mit 1 Kabel 2 Kabeltuner verwenden können?

Dateien

• IMG_4044.JPG

(1,73 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4045.JPG

(1,98 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

muss ich den twintuner mit 2 Kabeln anschließen?

aktuell geht 1 Kabel in den "alten" single tuner (Steckplatz C)

1 Kabel in Anschluss1 des Twintuners oder wird hier das Signal intern durchgeschleift( es wird B1 und B2 im Menp angezeigt)

Hallo zusammen,

ich habe in meiner dm7080 jetzt einen dual dvb-c tuner eingebaut, Kabel auf 1 Eingang, 2. Kabel in steckplatz C (Single DVB-C tuner)

in den Tunereinstellungen der Kanalsuche werden tuner B1, B2 und C1 erkannt, alle dvb-c.

Bei der Kanalsuche steht aber nut Tuner C (der single) zur auswahl.

folgende tuner werden erkannt:

dmesg | grep DVB

[ 4.045000] DVB: registering new adapter (BCM7435)

[ 4.609000] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Si2169C DVB-C/MCNS)...

[ 4.612000] DVB: registering adapter 0 frontend 1 (Si2169C DVB-C/MCNS)...

[ 4.626000] DVB: registering adapter 0 frontend 2 (CXD1981)...

@dm7080:/lib/modules# find . | grep si

./3.4-4.0-dm7080/extra/nims/si2183

./3.4-4.0-dm7080/extra/nims/si2183/si2183.ko

./3.4-4.0-dm7080/extra/nims/si2166b

./3.4-4.0-dm7080/extra/nims/si2166b/si2166b.ko

./3.4-4.0-dm7080/kernel/drivers/scsi

./3.4-4.0-dm7080/kernel/drivers/scsi/sr_mod.ko

Fehlt mir noch ein Treiber für den Twintuner?

ind der Kanalsuche (automatische Kanalsuche) steht mir nur der Tuner B2 zur verfügung und es wird nichts gefunden :-(

Ich kann hier nicht auswählen welchen Tuner für die Suche verwendet werden soll :-(

Ich habe das aktuelle Merlin4 OE2.5.

Danke.

Weil sich das Plugin MerlinSkinThemes neuerdings deine dort getätigten Einstellungen merkt und diese nach einem Skinupdate wiederherstellen möchte. Das geht aufgrund der Restriktionen von OE2.x nur mittels eines neuerlichen GUI Restarts.

Dies war seitens der User in den letzten Monaten ein oft gewünschtes Feature. "Warum muß ich bei jedem Skinupdate wieder in der MST rumfummeln, um meine Lieblingssettings wieder zu kriegen?" :D

bei mir merkt sich MST irgendwie nicht die einstellungen nach einem Skinupdate :-(

ich muss jedes mal die Infobar wieder anpassen. bei mir war MST 2.6.1 istalliert.

Ich hab jetzt manuell vom feed 2.7.0 installiert, da gibts jetzt auch die einstellung zum wiederherstellen der Einstellungen. Sollte also jetzt passen, aber keine Ahnung warum das plugin nicht automatisch geupdated wurde.

Ich würde auf ARD/ZDF schalten, die Box ganz runter fahren, erst dann Ausschalten, einen Moment (5-10 min) warten.

Box wieder einschalten.

Danke, dass habe ich jetzt mal gemacht und aktuell passt die Uhrzeit. Mal schauen, ob es bleibt.

Hallo zusammen,

ich habe an meiner DM7080 seit ein paar Tagen das Problem, dass die Uhr falsch geht (7 Minuten vor).

Ich war der Meinung, dass die Uhrzeit über DVB-C kommt. (Unitymedia BW).

Unter Netzwerkeinstellungen (Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen) habe ich mal NTP auf manuell gestellt und den de.pool.ntp.org eingetragen.

Allerdings passt die Uhrzeit immer noch nicht.

Was kann ich tun?

Schon Mal Danke.

hab die Kabel geprüft, die einstellungen nochmals korrigiert und nun geht der Sendersuchlauf wieder.

THX.

das andere Problem (ein paarSender dunkel) gehört nicht hier her ;-)

Hallo zusammen, ich habe gerade an meiner DM7080 die aktuellsten Updates instalkliert und nun, geht nichts mehr.

Ich sehe keinen Sender mehr,

eine Sendersuche schlägt fehl: "nichts zu suchen! bitte den tunder vor der suche einstellen"

Bin bissle verzweifelt, Habe Kabel, Unitymedia.

Wenn ich auf ARD gehe, habe ich kurz ein Bild, versuche ich den Scan zustarten ists dunkel.

Ok. Da gab es diverse CI+ "Helferleins", die solche 0-Byte Aufnahmen zur Folge hatten.

Zweiter Versuch: AMS/EMC deinstallieren. Solange du nicht mit deiner genauen Config rausrückst, schieße ich halt ins Blaue hinein. Soll ja auch manchmal einen Treffer ergeben. Ich bin Masochist.

AMS werd ich versuchem, EMC hab ich nciht installiert. Über das Helerflein poste ich hier ja richtiger Weise nicht, oder?

Was von der Config benötigst du noch?