Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von gorillale

Hi Leute
    Gibt es eine Bilderliste der Skins für den DM8k ?
    Leider habe ich keine Vorschau des Skins zur Verfügung, alles zu laden und anzusehen dauert echt zu lange.

Oder wie macht Ihr das um einen passenden Skin zu finden?

Gruss G.

Danke für die Antworten.
    Aha ja NFS, logisch, bin leider immer noch Windows fixiert :)

Nur habe ich nun das Problem wo ich den User definieren kann den ich im Qnap definiert habe.
    Mit Gast oder Pubic will ich nicht arbeiten.

Leider sehe ich immer noch kein Netzwerk im DM auch mit der Freigabe NFS nicht.
    Die Ordner sind ja bereits für das TV System etc. freigegeben worden, was ohne NFS funktioniert.

Dort kann ich den DLNA Media Server direkt ansprechen ohne Freigaben und Benutzer.
    Im DM8000 leider nicht.

Hi Leute
    Ich möchte gerne auf meinem Standard Media Player auf DM8K auf meinen Qnap zugreifen.
    Die Frage ist nur wie?

Netzwerke etc... ist installier aber ich sehe keine Netzwerk Ordner, nur die lokale HD, DVD und ext. Anschlüsse aber kein Netzwerk.

- Wie ist de Vorgehensweise um so ein Zugriff zu aktivieren?
    - Welche Pakete müssen installiert sein (nur das was absolut nötig ist)?
    - Muss ich da noch was Mounten und wenn ja wie?

Habe keine grosse Erfahrung mit diesem Gerät, Updates mache geht grad noch, bitte dies berücksichtigen.
    Leider habe ich keine Lösung gefunden und traue mich nicht einfach alles mal zu installieren um zu sehen ob es dann geht.

Gruss
    G.

:sdanke:Danke funzt alles wieder ohne Fehler.
    Leider habe ich damit vor ca. 1 Jahr damit beschäftigt. Ich werde nun eine Anleitung schreiben mit Bildern im Word.
    Somit kann ich dann diese wieder vor holen wenn's nötig ist.
    Scheenes Wochenende und gut Grillen :blinz:

Das Konfig ist auf der HD gesichert und auf dem PC mit DreamboxEDIT.
    Nach dem Flash habe ich Konfig gemacht, Skin neu geladen (Standard, der Funzt). Danach Sendersuchlauf mit ALLEN TUNERN durch geführt.
    Danach die Budget via DreamboxEDIT zurück geschrieben.
    Danach erhalte ich bei 50% der Sender "Tuning Problem". Und eben nur 796 Sender, bei meiner anderen Sat Receiver habe ich 2200 ca.

Der Standard-Skin benutzt Overscan, also ja. Entweder am TV ausschalten oder einen anderen Skin nehmen und sich damit abfinden, dass der TV das Bild abschneidet und skaliert.

Wegen der fehlenden Sender, kann man dir nicht hefen, wenn du gar keine Infos gibst ;) Kabel? Sat? Screenshots von der Konfiguration wären auch hilfreich bei der Fehlersuche.

OK, Danke.
    Der tuner ist richtig konfiguriert, hatte ich mir notiert, gleich wie vorher.
    2x eingebaute Tuner A und B, wobei nur A in betrieb ist, B = A
    Tuner S2. Satanlage mit Gigaswitch Hotbird und Astra
    .

So nun habe ich alle neu ge-flasht.
    Automatischer Suchlauf gestartet und nur noch 700 Sender...
    Zudem driften alle Fenster, z.B. Senderanzeige Auswahl, aus dem TV Bild. Ich habe ein FULL HDMI mir 19xx Auflösung. Verstehe ich nicht.
    Alle Tuner richtig definiert.
    Einstellen kann man da nichts weder im TV noch beim DM8000.

Leider bin ich Laie und sehe da nicht mehr durch, ist alles zu kompliziert. Funktioniert nicht so wie ich das will.

Hiho
    Wo finde ich hier das neuste Flash Merlin3, ich setze alles neu auf.
    Im Paketmanager ist zum Teil alles doppel und total veraltet wird gar nicht mehr geupdated.:kater2:
    Werde nur die Favoritenliste aus den alten set einspielen.

Danke.

PS: Habs gefunden Danke!

Danke dann bin ich ja mal beruhigt.
    Dann liegt's vermutlich am Treiber.
    Die letzte DVD hatte ich vor einem Jahr geschaut mit dem DM8000, dort funktionierte noch alles.
    Einstellungen habe ich in dieser Zeit nicht geändert aber ein paar Updates wurden gemacht.

Ok Danke. Ich glaube das bring nix, werde einen günstigen Blu-ray Player kaufen, damit ist dann die Sache erledigt.
    Bis anhin hatte ich noch nie solche Probleme mit solche Audio Drops.
    Mein Freund hatte halt schon recht, der DM8000 ist zu schwach für solche Aufgaben.
    Vermute mal darum wird er auch nicht mehr produziert/verkauft.
    Immerhin kann man damit noch die Filme von der HD auf DVD Brennen.

ist diese Datei noch aktuell zum jetzigen Merlin3 update?
    -->> libdvdcss2_4.1.3+git-r1_mipsel.ipk

Danke für die Tips und Hilfe.
    Schönen Abend.
    Gruss.