Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Kusselin

Hallo Dr. Best...danke für die Info...

Nun so ganz bin ich noch nicht überzeugt da, wenn ich auf ein Verzeichnisklicke einer anderen Box müsste der Pfad anders aussehen(ich weiss ihn gerade net da ich nicht zuhause bin-trags aber mal noch nach)

Punkt 1 werde ich nicht machen...punkt 2 wie gesagt probiere ich heute gleich nochmal aus..earte mal 20sec..und klick da nochmal drauf..wobei ich wie schon gesagt denke das der mountpunkt von den verzeichnissen falsch ist aber das system diese ja selbst anzeigt wenn man den Punkt im menü aktiviert!!

Punkt 3 würde ich mir schon zutrauen wenn du mir noch die Option mitteilen könntest.

Danke und Gruss

Hi, ich will janicht immer 2x PVR drücken, sondern in der Liste oben dann gleich auf die entsprechende Box drücken..und das funzt dann nicht. Hoffe ich habe mich so bissl verständlicher ausgedrückt?

Gruss

Hallo an die Mountexperten hier im Forum.

Meine Mounts zu meinen einzelnen Boxen funktionieren soweit..aber ich habe trotzdem eine Frage. Man kann doch wenn man die PVR Taste gedrückt hat und dann die Menütaste drückt "Anzeige der Verzeichnisse" sich anzeigen lassen..nur wenn ich da dann zb auf meine dream im büro drücke, dann komme ich auf ein leeres Verzeichnis. Bei mir steht dann /media/net/dream7080-Wohnen/ und da müsste dann doch aber wieder /meda/hdd stehen also das Anzeigen der Verzeichnisse sollte ich dann mit einem Klick af die entsprechende Bix gleich wieder auf die entsprechende Box im Netzwerk kommen...richtig?

Do muss ich jetzt immer 2x PVR drücken und dann die entsprechende Box auswählen.

Könn ihr mir da bitte helfen und mir den Mountpoint nennen?

Danke Euch

Gruss

Kussel

Hallo magnum,

alsoo..ich habe es mit dem Dreamexplorer probiert das ich direkt auf die Dream 7080 bin und es hat nicht funktioniert!! Kein Ton..

dannn habe ich den kompletten Film (ca. 650MB) auf die Festplatte der Clientbox unter /movie/hdd kopiert.... und habe es probiert..auch da kommt kein Ton...

Wo kann der Fehler dann liegen???

Gruss

Ja es funzt ja mit aufgenommenen Filmen ausm tV ja..das passt alles!!

weisst was ich auch noch testen kann dann sollte es mit dreamexplorer auch net gehen...ich kopiere das mp4 file per totalcommander mit ftp mal und sollte es dann gehen dann stimmt was mit dem merlin image nicht auf der dream800se auf der clientbox..richtig?

Hi..nee das kann ich erst heute abend testen..ich würde mich wieder melden..den dreamexplorer aber aufm client also im schlafzimmer installieren..gell?
    oder muss ich noch was nachschauen in der Clientbox unter Audio??

Ja die Dream 7080 ist an einem Onkyo tx-nr509 angeschlossen aber der Ton wird nur sporadisch benutzt wenn wir mal richtig konoerlebnis wollen!! Die Filme die über MP laufen und gedownloaded eerden laufen net über Receiver!! Das komische ist ja das ich drn geladenen Film an der 7080 eineandfrei schauen kann ... GP3 hab ich net installiert... sollte ich mal den VLC auf der Clientbox im Schlafzimmer über feed installieren? Aber wie öffnet man dann den Mo4 stream mit vlc?
    gruss

muss dich noch mehrere Leuts geben die das Prob haben!!!

Hi magnum1795, welche Audiospur da enthalten sind/ist weiss ich auch nicht..ich nehme den film über MP nur auf. Ich denke das standardmässig das der mediaplayer ist mit dem das MediaPortal die Filme abspielt..hab da nix verändert!

Hast du auch das Mediaportal mit mediainfo? Klappts bei dir? Box n sind 7080 und 800se

Ich hoffe ich bin hier richtig?? Hatte die Frage schon im MP thread gestellt im Digi-Elite Forum..war aber falsch..hier nun:
    Nach einer Aufnahme mit mediainfo liegt der mp4 Film auf meiner Platte..wenn ich den dann starte funzt auch alles..bild und Ton..schaue ich den gleichen Film aber über netzwerk zb im Schlafzimmer...kommt kein Ton ..bild schon!! Woran liegt das?

Über ne Info herzlichen Dank

jetzt habe ich den EMC installiert und habe ein Verzeichnis erstellt und in dieses Verzeichnis den Symlink erstellt ..und siehe da..jetzt hat es funktioniert :-)

Nochwas...die interne Platte des Mediaplayers liegt wenn ich unter dem Windows Explorer die Adresse als Text anzeige folgende:

Code
    1. \\Egreat\f\Movie

muss dann der Symlink in der autonetwork so lauten:

Code
    1. Egreat-300 -fstype=cifs,rw,soft,user=Benutzername,pass=Passwort ://192.168.178.58/f/hdd

Danke euch für die Geduld!!
    Gruss

..und wenn ich den Laufweksbuchstabe wieder ändere und ich komme mit Totalcomamnder unter /media/net/Egreat-300-Externe-USB in das verzeichnis , bleibt das verzeichnis aber wenn ich das richtige Bookmark gesetzt habe leer :-( unten sehe ich aber den Festplattenspeicher von der externen USB Platte die am Egreat hängt!!

O.K. danke Jungs....was mir jetzt noch aufgefallen ist...den Mediaplayer fahre ich ja als herunter...und eben habe ich Ihn wieder hochgefahren mit angehängter Festplatte und dann war auf einmal die exteren Platte wieder "/e" ???? Komisch oder??

Was ist das?
    Gruss