Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Kalli1972

Denkst du es liegt am HD+? Über Jahre haben wir es so gehalten. Also z.B Schlag den Raab und DSDS beides aufgenommen und dann abwechselnd bis zur Werbung beides gesehen. Jetzt etwas übertrieben. Spulen ansehen während der Aufnahme war nie ein Problem. Habe schon den AMS runter geworfen. also mein Movie Programm..

Muss nochmal nachfragen... Wenn ich eine Aufnahme starte und diese zeitversetzt ansehe, kann ich bei laufender Aufnahme nicht vorspulen. Die Zeit sowie die Dateigröße werden auch nicht richtig dargestellt. Ich hatte sowas früher gar nicht. Ich auch bei einer internen Aufnahme so... Was kann das verursachen?

Habe es gefunden, waren falsche Einträge in der fstab. Hab mal alles merkwürdige gelöscht und siehe da, der Networkbrowser erzeugt keinen GS mehr... NFS Verbindung löppt nun statt cifs. Mal sehen wie es bei einer Aufnahme nun ausschaut...

Habe noch ein nerviges Problem, bei dem Ihr vielleicht helfen könnt. Ich habe insgesamt 2 DM7080. eine mit 4 und eine mit 2 Tunern. Bislang war es kein Problem eine oder mehrere Aufnahmen zu starten, bei einem Sender mit Werbung. Wir guckten dann unter eine Aufnahme und spulten entsprechend bei Werbung vor, das viele Jahre lang. Jetzt ist es jedoch so, das wenn ich eine seit 20:15 Uhr laufende Aufnahme um 21:15 Uhr starte um es anzusehen, das Abspielen nach einer Stunde beendet wird. Gestern war es so, das die auf der DM7080 2 laufende Aufnahme auf der DM7080 1 zwar abgespielt jedoch nicht vorgespult werden konnte. Es war auch keine Aufnahmezeit eingeblendet... Ich habe dann die Aufnahme auf 7080 2 beendet und auf 7080 1 gestartet. Dann war es auch kein Problem die beendete Aufnahme anzusehen und auch zu spulen.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Am Videoprogramm lag es nicht, das habe ich schon runter geworfen (AMS). hat jemand eine Ahnung was da neuerdings das Problem sein könnte und wie es beseitigt werden kann... An meinen Gb Heimnetz kann es eigentlich nicht liegen...

Brauche euer Schwarmwissen, hatte auch diese Wetter Problem. Hatte das Plugin dann deinstalliert und es dann direkt nochmal angeklickt mit dem Ergebnis Greenscreen. Die DM7080 bootete freundlicherweise im Defaultskin, jedoch war unter Erweiterungen dem metrix dann nicht mehr zu finden. Also Sicherung zurück gespielt. Dann von Metrix auf defaultskin gewechselt und vom Feed das Weatherplugin installiert. Dann noch das neue MetrixStyleHD und XXMediaportal aufgespielt. Neustart und dann den Metrix Skin wieder aktiviert. jetzt nach dem booten nur noch dauerschleife... Könnte mir bitte jemand sagen in welcher Reihenfolge ich was machen muss? Habe das heute morgen schnell machen wollen und jetzt kann meine Frau nur noch über Kodi an der Firebox Fernsehen gucken...

Im Voraus besten Dank!

LG

Habe seit längerer Zeit das Problem, wenn ich eine Aufnahme ansehe die gerade Aufgezeichnet wird, stoppt der Player immer wieder und ich muss den Film neu starten. Wenn ich einen "normalen" Film gucke tritt das nie auf. Ich nutzte EMC. Noch eine weitere Frage bei der ich nicht ganz sicher bin ob das hier gefragt werden darf. Habe das Gefühl das die Oberfläche beim Mediaportal zu groß ist. Wo kann man das einstellen? Wenn kein Support dann nur den ersten teil bitte beantworten und sorry für die Frage!

Im Voraus besten Dank!

Jungs Ihr seit klasse!!! Das war es, lag an der vers. 5.4... Habe die 8.9 drüber gespielt und alles funzt wieder. Mache die updates immer über WebAdmin. Erst update dann upgrate. Dachte das so alles upgedated wird... Wie sollte ich es denn richtigerweise machen, oder muss ich immer händisch gucken wann und wo was neues raus kommt und das nachinstallieren manuell?