Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von yenki

Hallo

Nach dem Urlaub habe ich meine software der DM 820 wieder mal upgedatet.

Nicht zuletzt um das aktuelle Mp Update nehmen zu können.

Verwendet wird der Merlin4 skin

Nun ist in meinem Display der Fortschrittsbalken verschwunden und ich finde die Einstellung dafür nirgends, gesucht habe ich wirklich in allen möglichen Einstellungen.

Kann man den irgendwie wieder zurückholen?

Vielen Dank.

Hallo

Da ich irgendwie das "verkaufsende" der DM820 verpasst habe, suche ich auf diesem Weg eine.

Zu erklärung:

Bitte keine Alternativen aufzeigen, da diese Box als zweitbox für meinen wohnwagen gedacht ist, somit soll das aktuelle Image von der erstbox via stick auf die 2.box geflasht werden, da im wohnwagen kaum internet vorhanden ist.

Angebote bitte mit preisvorstellung, PayPal wäre wünschenswert.

Hallo

Mir hat es beim letzten Software Update, die Kanalliste im merlin skin verschlimmbessert, habe jetzt Leerzeilen dazwischen und in der Epg Beschreibung fehlt das mini Tv fenster.

1.Hab ich die Möglichkeit, die Kanalliste anzupassen? Ich hätte gern wieder 20 Programme auf einer Seite 1- 20 nächste Seite 21- 40 usw. Aktuell zeigt meine kanalliste 18 programme?

2. War das gewollt oder hab ich das was verbastelt?

Vielen dank

Denke mal den aktiven hub brauch ich wohl auch zum aufnehmen? Egal wie an der 800er gehts und die 820er kanns nicht?
    Ich find das irgendwie am kunden vorbeientwickelt.
    Wie auch immer ich werde mal anfragen ob ich die zurückgeben kann. In der beschreibung steht ja schließlich usb anschluss und nicht " usb anschluss nur für sticks oder festplatten mit eigener stromversorgung".
    Usb hat meines wissens ne gewisse spezifikation.
    Mal sehen was der händler machen kann.

Erstmal danke und evtl. ein Tipp welche festplatte da geht.?
    Mal abgesehen davon finde ich das als rückschritt, meine 800er kommt ja damit klar. Da das ja in der Beschreibung nirgends erwähnt wird bin ich noch am überlegen die box zurückzuschicken und evtl. die 900 er zu ordern ( falls die das kann!)
    Aktiver hub kommt für mich nicht in frage, da ich meine aufnahmen ja mit festplatte aufm laptop schauen möchte. Und da wo der laptop ist gibts am wochenende kein strom. ( wohnwagen).
    (Reciever und tv laufen schon bei aufnahmen über 12 volt der boardbatterie)

Hallo
    Da ich zum thema externe festplatte an der 820 nix finden kann, frage i h mal hier nach.
    Egal welche, 5 stück ausprobiert, externe 2, 5 zoll laptop festplatte (ohne extra stromanschluss) ich anstecke, keine wird erkannt!!! Dabei spielt es keine rolle welches image ich nutze.
    Alle 5 festplatten werden aber an meiner 800er erkannt.

Selbst die ext. festplatte von meiner 800er samt filmen uwird nicht gemuontet.
    Zufällig hatte ich ne zweite 820er mit orig image da und da ging es auch nicht.
    Ist der usb anschluss nicht für festplattenunterstützung?
    Usb sticks mit 4 bzw 8 gb funktionieren.

Erstmal alle danke.
    Tja und wieder was gelernt: Gui restart habe ich vergesse. Klar hab ich schon ca. 30 von den fonts verändert, in der skin xml gespeichert und per ftp zurück gespielt. Aber halt ohne Restart. Nach ca 6 stunden xml lesen, probieren und frust ( weil ständig irgendwer stört und ich von vorne anfangen musste) brauchte ich hilfe.
    Vielen dank.
    Ach ja vor greenscrenn habe ich keine angst, ich hab mir mein image vorher kpl. mit dbackup gesichert und aufn rechner geholt. Man weis ja nie.

Nein wir kennen uns nicht.
    Und mit der frage war ja eigentlich die korrekte bezeichnung bzw. Die zeile der kanalliste gemeint.
    Irgenwas mit channel war mir klar.
    Wenn sie mir nicht sagen wollen wie es geht um ihre Arbeit zu schützen, so verstehe ich das.
    Dann schreiben sie halt einfach nein kein rumbasteln erwünscht. Dann frag ich halt nicht mehr.
    P.s. mein Problem liegt wohl eher darin das es in englisch da steht und ich kein englisch kann.
    Trotzdem danke für alle antworten.

dreamer-flt
    Wenn das so einfach ist, dann verrat mir doch mal bitte wie ich im merlin 4 skin die kanalliste etwas grösser krieg.
    Unter user/share/enigma2/merlin4 hab ich mir die skin.xml schon mal per ftp aufn rechner (gleich 2mal an zwei verschiedenen orten, die eine ist zur sicherung)

Jetzt müsste ich nur den richtigen font finden und dann einfach hochsetzen.
    Nur welcher ist es denn?

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das mir jemand einen alten skin
    Von OE2.0 in OE2.5 adaptiert?
    Und ja ich bin ehrlichich traue mir das nicht zu.
    Da es sich um einen gemini skin handelt habe ich schon im ihad gefragt, da gabs leider nur den hinweis auf skin components.
    Dies wäre aber nur für mich privat, da ich gern die grossen schriftgrade des skins wieder hätte.
    Vielen Dank.

Hallo
    Ich habe eine frage zum sat doppeltuner.
    Wenn ich in der kanalliste durchscrolle, werden ja die känale vom 2.tuner mit dem "kleinen" fernsehbild angezeigt. Bei mir sogar bei eingeschaltetem jugendschutz.
    Kann ich das irgenwie beeinflussen bzw. abstellen?
    Image ist das aktuelle merlin mit dem merlin skin.